Die Vorgeschichte zu Sophi's Trächtigkeit.... Oder Mümpfel
nicolerothsiat
4. März 2016
2 Min. Lesezeit
Am Freitag, den 04.03.2016 hatten wir den Termin für Sophie's Kastration. Logisch ist uns aufgefallen, dass Sophie etwas zugenommen hatte aber DAS hatten wir nun wirklich nicht erwartet.
Um 08:30 gaben wir Sophie beim Tierartzt ab und stellten uns darauf ein sie gegen 16 Uhr Kastriert wieder abholen zu können. Dem war aber überhaupt nicht so. Um 08:15 klingelte mein Handy, es war der Tierarzt. Er teilte uns mit, dass Sophie trächtig sei, sie sei etwa bereits in der siebten Woche (von neun). Er aber die Kastration trotzdem durchführen könne. Zuerst ein mal war ich überaus überrascht, das Sophie trächtig war. Ich fragte mich tatsächlich im ersten Moment wie das nur passieren konnte. Schliesslich weiss ich ja wie das mit den Bienchen und den Blümchen funktioniert. Anschliessend war ich total empört über den Vorschlag von diesem Fiehdoktor die Kätzchen einfach so abtreiben würde. Das kam natürlich für uns überhaupt nicht in Frage. Also holten wir die nun trächtige Sophie wieder nach Hause. Nun fiel es uns natürlich wie Schuppen von den Augen, warum Sophie so viel gefressen und auch getrunken hat, dementsprechent halt auch etwas an Gewicht zugelegt hatte.
Wir rechneten also die paar Wochen zurück und mussten leid feststellen, dass Sophie in der Woche vom 04.02-10.02.2016 rollig sein gewesen musste.Ansonsten merk man sehr gut wenn Sophie Rollig ist. Sie biedert sich sehr stark bei dem Kastrierten Moogli an. Sie rollt sich andauern auf dem Boden von einer Seite zur anderen. Sie schreit das ganze Haus lauthals zusammen, so dass man in der Nacht nicht mal in ruhe schlafen kann und sie stellt das Fressen immer fast ganz ein. Dieses mal haben wir wirklich nicht's bemerkt. Sie wollte auch nicht andauernd raus.Vermutlich lag das auch daran, weil wir viel Schnee hatten und es auch wirklich sehr kalt war. Wir leben ja in Graubünden in einem kleinen Dorf, dass 1300müm liegt und da ist das imm Winter ja so. Gut, nun wussten wir ja, dass Sophie Trächtig war und versuchten uns darauf einzustellen. Ich habe Stunden lang vor dem Computer im Internet verbracht. Um zu recherchieren was da jetzt alles unerwartetes auf uns zu kam. Ich habe viel neues und interessantes über Katzen, auch im Allgemeinen gelernt. Was mich verlanlasst hat diese Website für Mümpfeli ins Leben zu rufen und zu guter letzt natürlich auch um euch an meinem neu erworbenem Wissen teil haben zulassen. Ich gebe mir sehr viel Mühe, dass die Informationen auch wirklich korrekt sind. Ehrlich gesagt, hoffe ich wirklich sehr, dass euch diese Seite auch so gefällt wie mir und ihr neue Informationen über euren Stubentiger, die ihr noch nicht wusstet in erfahrt bringt. Allo, wünsche ich euch weiterhin viel vergnügen beim Lesen. Eure Nicole
Comments