Mein erster Tierarzt Besuch mit der ganzen Familie
![](https://static.wixstatic.com/media/e5fc06_fa750196f7eb4cefa646a94f2534c019.jpg/v1/fill/w_980,h_735,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/e5fc06_fa750196f7eb4cefa646a94f2534c019.jpg)
Nach dem Mam in, wie sie sagte, der Transportbox war, kamen wir an die Reihe. Es schaukelte ganz schön. Dann ging es durch einen Raum in dem ich noch nie war und anschliessend durch die grosse Türe nach draussen. Noch nie habe ich so frische und kalte Luft eingeatmet. Für einen Moment schauderte es mich aber dann kuschelte ich mich an meine Brüder. Durch das Gitter sah ich ein komisches Gefährt in das wir anscheinend einsteigen sollten. Was wir dann auch tatsächlich taten. Kurz darauf fuhr es los. Mama sagte das sei ein Auto und wir auf dem Weg zum Tierarzt. Ich habe Mama noch nie so voller Angst erlebt, sonst ist sie immer die Coole und wir die Scheisserchen. Als das Auto anhielt stiegen die Menschen aus und brachten uns in ein Haus. Der Geruch.... Ja, der Geruch ein gemisch aus Angst, Schmerzen, Urin, Kot und weitere undefinierbare Bestandteile die ich nicht kannte. Schrecklich.... Wir durften sofort in ein Zimmer und die Zweibeiner stellten uns alle auf den Tisch. Zuerst war Mama dran. Der Doc untersuchte sie, die Augen, die Ohren, das Zahnfleisch, er drückte ihren Hals und Bauch gründlich ab. Dann hörte er vermutlich ihr Herz und die Lunge ab und steckte was in Mamas Popo. Woher ich das weiss? Erstens habe ich zu gesehen und natürlich habe ich die Mama gefragt, was er denn da alles machen würde und warum sie sich so klein machen würde. Ich fragte sie auch, ob das denn weh tut. Sie sagte nein. Deshalb verstehe ich auch nicht warum sie so Angst hat. Dann kam der Doc mit etwas ganz komischem, es war fast durchsichtig hatte schwarze Streifen und vorne etwas spitzes dran. Innen drin war was weisses. Damit ging er zu Mama und als er weg ging war das Ding leer. Komisch. Ich fragte Mama. Sie meinte nur ziemlich sauer ''Das war eine Spritze und die tut weh''. Aha. Kurz darauf kam der Doc noch mals mit einer ''Spritze'' aber dies mal bekam Mama diese in den Mund.
Die Dosenöffner und der Doc sprachen noch über Mama, wie es weiter geht u.s.w. und dann waren wir an der Reihe. Die Box wurde geöffnet und wir wurden alle der Reihe nach Untersucht. Geschlecht, Augen, Ohren, Zahnfleisch, Zähne und unsere Kondition sowie der Körperbau. Das hat gar nicht weh getan, eher gekitzelt. Mich hat er sogar am Bauch gekrault, Cool. Doch dann kam er doch noch mit einer Spritze. Ich bekam schon Angst ob er mich Piken würde aber nein, falsch gedacht. Er gab uns nur etwas in den Mund, das war alles. Und schon durften wir fünf wieder gehen. Ab in's Auto und viele Kurven später waren wir wieder zu Hause. Ich denke, der Besuch beim Doc hat Mama geholfen. Es geht ihr viel besser. Woran ich das merke? Sie liegt wieder bei uns, frisst und trinkt,sie macht auch wieder ihre Spässe.